Nächste Termine

09 Dez 2022
18:30 -
Lebendiger Adventskalender
09 Dez 2022
18:30 -
Lebendiger Adventskalender
11 Dez 2022
18:30 -
Lichterkirche im Advent
Parse error in downloaded data

Das Wetter hatte ein Einsehen mit dem Ringreiten und Vogelschießen vom Nachwuchs des Schützen- und Ringreitervereins Ahrenshöft. Kurz vor Beginn der Veranstaltung setzte sich die Sonne gegen die Wolken und den Regen durch. Ein strahlender Nachmittag, der nur durch das Strahlen der teilnehmenden Kinder geschlagen wurde. Es wurde gegrillt und später gab es noch ein schönes Kuchenbuffet mit Selbstgebackenem. Die anwesenden Zuschauer freuten sich über den Spaß, den die Kinder hatten und diese genossen es, im Mittelpunkt zu stehen. „Nachwuchsarbeit ist das Fundament eines jeden Vereins und wichtig für dessen Zukunft“, so der 1. Vorsitzende Ralf Kelder. Er bedankte sich auch für die vielen helfenden Hände, ohne die ein solcher Tag nicht machbar wäre. „Aber genau für unsere Jugend darf es uns nicht zu schwer sein, ehrenamtlich tätig zu werden! Denn nur mit ihnen geht es auch weiter.“

Acht Kinder rückten dem Vogel zu Leibe. Laura Thiessen wurde neue Königin. Mathis Clausen errang den ersten Preis vor Jona Petersen.

14 Reiter und Amazonen traten beim Ringreiten an. Hier setzte sich Annika Clausen durch und wurde somit Königin. Der erste Preis ging an Enna Edler gefolgt von Beeke Hansen.

Die Sieger und auch die anderen Teilnehmer mit ihren erbrachten Leistungen wurden von den Zuschauern mit gebotenem Applaus bedacht. Alle Kinder erhielten einen schönen Pokal als Erinnerung an den Tag.

Foto R.K.