Nächste Termine

21 Feb 2020
00:00
Bikebrennen SoVD
26 Feb 2020
19:30 -
Gemeindevertretungssitzung
02 Mär 2020
16:10 - 16:40
Fahrbücherei Nordfriesland
Teilweise bewölkt

6°C

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 81%

Wind: 23 km/h

  • 21 Feb 2020

    Schauer 7°C 4°C

  • 22 Feb 2020

    Schauer 8°C 5°C

Nachdem am Samstag die Erwachsenden ihren Festtag hatten, folgten ihnen am Sonntag der Nachwuchs des Schützen- und Ringreiterverein Ahrenshöft. Herrliches Wetter und begeisterte Kinder bei ihren Wettkämpfen zauberten strahlende Gesichter bei den Anwesenden.

Am Mittag wurde gegrillt und nachmittags gab es ein Kuchenbüffet, gebacken von den Müttern der teilnehmenden Kinder.

Beim Ringreiten gingen 6 Amazonen an den Start und zum Vogelschießen traten 7 Schützen an.

Das Schießen gewann Malte Petersen und wurde somit König. Erster wurde Luca Carstens vor Mika Lorenzen und Ben Lorenzen.

Die meisten Punkte zu Pferde sammelte Hannah Carstens. Der Erste Platz ging an Svenja Carstens vor Annika Clausen und Mirja Hansen.

„Es ist jedes Jahr schön den glücklichen Kindern vor den Augen der stolzen Zuschauer Pokale zu überreichen. Ich mache das nun schon zum zehnten Mal und freue mich darauf sie in einigen Jahren dann auch beim Fest für die Großen zu sehen!“ freut sich der erste Vorsitzende Ralf Kelder.

Sein Dank ging zum Schluss des Festwochenendes auch an alle Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht zu machen ist.