Nächste Termine

14 Dez 2019
18:30 -
Lebendiger Adventskalender 2019
16 Dez 2019
18:30 -
Lebendiger Adventskalender 2019
17 Dez 2019
15:30 - 19:30
Blutspenden
Schauer

4°C

Schauer

Feuchtigkeit: 92%

Wind: 20 km/h

  • 14 Dez 2019

    Rain And Snow 4°C 0°C

  • 15 Dez 2019

    Schauer 6°C 2°C

Zum diesjährigen Feuerwehrball und zum 130-jährigen Bestehen der FF Ahrenshöft durfte unser Wehrführer Ingo Schwarzer am Samstag, den 9. November 2019 insgesamt 97 Gäste im Dörpskrog Ahrenshöft begrüßen.
Zur Einstimmung spielte die Feuerwehrkapelle Drelsdorf – Ahrenshöft – Stapel groß auf und anschließend folgte das traditionelle Grünkohlessen.

Nach der Begrüßung der Gäste erfolgte ein Rückblick über die Aktivitäten und Einsätze der Feuerwehr des vergangenen Jahres.

Hierbei ist dem Wehrführer der FF Schwabstedt, Thomas Eickhoff, noch einmal ausdrücklich für die großzügige Schenkung der Einsatzkleidung an die FF Ahrenshöft gedankt worden.

Anschließend wurden die Ehrungen und Beförderungen vorgenommen. Fünf Kameradinnen sind für 10 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet worden. Christoph Meister wurde zum Oberlöschmeister, Patrick Nicolaisen zum Brandmeister und Ingo Schwarzer zum Oberbrandmeister befördert. Diese Beförderungen nahm der stellvertretende Kreisbrandmeister Wolfgang Clasen vor.

Im Anschluss würdigten Bürgermeister Manfred Peters und Ingo Schwarzer die Verdienste des ehemaligen Wehrführers Hartmut Clausen, der dieses Amt 18 Jahre mit großer Kompetenz und Freude ausgeübt hat.

Mit Hinweis auf die folgende Tombola wünschte Ingo Schwarzer allen ein schönes Fest und übergab das Zepter an den Festausschuss, der den spendablen Firmen und Betrieben aus dem Umland seinen Dank aussprach. Bei guter Musik wurde dann bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

   

  

 
Fotos M.S.