Nächste Termine

01 Apr 2017
10:30 -
"Schietsammeln"
02 Apr 2017
00:00
Konfirmation in Drelsdorf
09 Apr 2017
00:00
Konfirmation in Drelsdorf
Bewölkt

10°C

Bewölkt

Feuchtigkeit: 98%

Wind: 22.53 km/h

  • 30 Mär 2017

    Schauer 13°C 7°C

  • 31 Mär 2017

    Bewölkt 21°C 10°C

Quelle: shz.de – Husumer Nachrichten vom 21. Juni 2013 | 00:00 Uhr | von rah

Ahrenshöft. "Ich hätte gerne mit euch weitergemacht", erklärte Manfred Peters, Bürgermeister der Gemeinde Ahrenshöft. Im Rahmen der konstituierenden Sitzung verabschiedete er Bernd Petersen und Arne Thomsen. Beide hatten in der letzten Legislaturperiode im Gemeinderat mitgewirkt. Die Arbeit zum Wohle der Gemeinde habe Spaß gemacht, so Petersen. Es sei wie in einer Familie gewesen. "Unserem Bürgermeister gebührt Hochachtung. Er hat viel auf den Weg gebracht."

Einstimmig und bei eigener Enthaltung wählte das Gremium Manfred Peters für weitere fünf Jahre zum Bürgermeister. Als Stellvertreter sind Lorenz-Siegfried Hansen-Petersen als erster stellvertretender Bürgermeister und Niels Görtzen als zweiter stellvertretender Bürgermeister gewählt worden. Neben den bisherigen Gemeindevertreterinnen vereidigte Peters als Neue Anke Hansen und Michal Pauls. Vorsitzender des Finanzausschuss ist Peter Wischnewski. Dem Bau- und Planungsausschuss steht Thomas Ketelsen vor, und dem Jugend-, Sport- und Kulturausschuss Harald Görtzen. Vorsitzender des Wege- und Umweltausschuss ist Lorenz-Siegfried Hansen-Petersen.