Nächste Termine

19 Dez 2017
00:00
Blutspenden DRK Bohmstedt
07 Jan 2018
00:00
1. Straßenlauf des TSV DAB
09 Jan 2018
00:00
Neujahrsfrühstück der Landfrauen
Überwiegend bewölkt

2°C

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 96%

Wind: 17.70 km/h

  • 18 Dez 2017

    Rain And Snow 2°C 0°C

  • 19 Dez 2017

    Bewölkt 5°C 1°C

AHRENSHÖFT| „Die Schlipsen- Generation tritt ab und wird durch die Pulli- Generation ersetzt“, mit dieser sinngemäßen Bemerkung wird der vor nunmehr 25 Jahren vollzogene Wechsel in der Gemeindevertretung liebevoll in der Ahrenshöfter Chronik umschrieben. Manfred Peters ist ein Mann der ersten Stunde aus der „Pulli- Generation“. Aus Anlass dieses Jubiläums dankt die Gemeinde Ahrenshöft ihm für sein inzwischen 25-jähriges ehrenamtliches Engagement als Gemeindevertreter und mittlerweile seit 7 Jahren als Bürgermeister. Im Rahmen der letzten Sitzung der Gemeindevertretung wurde ihm ein gebührendes Geschenk überreicht.

Bürgermeister Manfred Peters freut sich über sein Jubiläumspräsent. Foto: Ose Martensen

„Seit über 25 Jahren – umgerechnet mehr als 219.145 Stunden - bist Du eine tragende Säule in unserer Gemeindevertretung“, so der stellvertretende Bürgermeister, Lorenz-Siegfried Hansen-Petersen, der Manfred Peters hohes persönliches Wirken würdigte, indem er einen Rückblick auf bisher vollzogene Projekte und einen Ausblick auf aktuelle Vorhaben vortrug. Demnach war er in dieser Zeit maßgebend an zukunftweisenden Entscheidungen - z.B. bezüglich der Abfallwirtschaft, des Erhalts und Ausbaus der gemeindeeigenen Gastwirtschaft, der Ämterzusammenlegung, der Erschließung von neuen Baugebieten, der Erneuerung des Spiel-/ Festplatzes einschl. Schützenheims u. Backhauses, der Forcierung des Breitbandausbaus, des Ausbaus der LED- Beleuchtung, der Errichtung eines Bauhofes, der Sanierung der Gemeindestraßen sowie der anstehenden Neubeschaffung eines neuen Löschfahrzeuges usw. – beteiligt. Auch mal mutige Entscheidungen zu treffen und Problemen stets lösungsorientiert zu begegnen, um die Lebensqualität in der Gemeinde Ahrenshöft zu verbessern; dieses Leitmotiv bringt das Handeln von Manfred Peters auf den Punkt. Die Gemeindevertreter wünschten sich einstimmig, dass ihr Bürgermeister noch möglichst lange die Kraft und Motivation behalten möge, sich so aufopferungsvoll und unermüdlich zum Wohle der Ahrenshöfter Bürger einzusetzen.